Filmsocke
Kreatives Erscheinungsbild für eine Videoagentur.
Für die Videoagentur Filmsocke durften wir ein ganzheitliches Branding entwickeln – vom Logo bis zur visuellen Markenidentität. Ziel war es, ein modernes, kreatives und zugleich professionelles Erscheinungsbild zu gestalten, das den Charakter der Agentur authentisch widerspiegelt.
Kunde
Filmsocke
Jahr
2025
Kategorie
Corporate Design
Art der Arbeit
Corporate Design
Farbwelt
Typografie
Designrichtlinien
Die Socke sitzt. Der Content auch.
Die Filmsocke ist keine gewöhnliche Videoagentur – hier wird Content nicht einfach
produziert, sondern inszeniert. Mit einer ordentlichen Portion Kreativität, einem
cineastischen Auge fürs Detail und einer Prise Retro-Charme entstehen bei
Filmsocke Social-Media-Werbevideos, die auffallen, hängen bleiben und wirken.
Die Socke im Namen ist Programm: maßgeschneidert, bequem, auffällig anders.
Denn wer mit Filmsocke zusammenarbeitet, bekommt nicht nur Content, sondern
Geschichten, die erzählt werden wollen – innovativ, authentisch und immer mit Stil.

Das Farbsystem von Filmsocke ist inspiriert vom Retro-Look klassischer
Filmästhetik und modernen Digitalwelten. Es schafft eine Balance zwischen
Nostalgie und Innovation.

Das Filmsocke-Logo ist das zentrale Markenzeichen von Filmsocke und vereint Wort- und Bildmarke zu einer starken visuellen Einheit. Es vereint Funktionalität, Kreativität und Markenidentität in einem einprägsamen Symbol.
